ÜBER 100 JAHRE WEISSTALER

Aus einem einfachen - mehr handwerksmäßig geführten Betrieb - wurde im Laufe der Jahrzehnte, in denen sich reiche Erfahrung und Anpassung an die jeweils modernsten Fertigungsmethoden harmonisch verbanden, ein international tätiges Bödenpresswerk.

Dass alles war nur möglich, weil fleißige und fachkundige Mitarbeiter zum Gelingen des gemeinsamen Werkes beitrugen und weil ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Geschäftspartnern aufgebaut und gefestigt werden konnte.

1906 begann die Firma Weisstaler, damals noch handwerksmäßig geführt, mit der Be- und Verarbeitung von Blechwaren. Schon nach wenigen Jahren fertigte man schwerpunktmäßig Druckkessel, Ausdehnungs gefäße und Kesselböden.

Seit der Übernahme des Werkes in Burbach-Wahlbach im Jahre 1963 wurden durch den Neubau zusätzlicher Fabrikationshallen die Fertigungsmöglichkeiten ständig erweitert. Gleichzeitig hat man den Maschinenpark kontinuierlich ausgebaut und modernisiert.

Für die in den letzten Jahren eingeleitete Spezialisierung zur Herstellung von Großböden konnten entsprechend leistungsstarke und großdimensionierte Anlagen in Betrieb genommen werden.